Am zweiten Wandertag in diesem Schuljahr waren unsere Klassen wieder an unterschiedlichen Orten unterwegs. So wanderten die Klassen 5,6 und 7 in den Donaupark, wo sie sich richtig austoben konnten. Ins Nawareum in Straubing fuhr die Klasse 8a. Der Museumsbesuch wurde begleitet von einer pädagogischen Führung, die sehr kurzweilig, spannend und voller interessanter Informationen war, besucht. Auch dieses Mal waren wir begeistert von den vielen interaktiven Möglichkeiten zur Erkundung und Wissensvermittlung. Nach Dachau ging es (auch im Rahmen des Geschichts- bzw. Sozialkundeunterrichts)  die Klassen 10c und 9a, um dort die ganze Dimension des Grauens zu erkennen und sich besser in die Lage der Häftlinge hineinversetzen zu können.

Wir wünschen nun allen Klassen und Lehrkräften erholsame Sommerferien! Kommt entspannt und voller Motivation im September wieder zurück! Schülern und Schülerinnen, die uns zum kommenden Schuljahr verlassen sowie unseren diesjährigen Abschlussklassen wünschen wir alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.